Raspberry Pi Manifest       

von E. F. Engelhardt      
                    Elektronik-Labor  Projekte  Lernpakete  Literatur



Raspberry auf 800 Seiten, das muss ein richtiges Nachschlagewerk sein. Ich habe versucht, den Inhalt zu überblicken, aber das ist kaum zu schaffen. Kaum jemand wird das ganze Buch lesen, aber man ist gut beraten, sich das umfangreiche Inhaltsverzeichnis genauer anzusehen. Wenn dann nämlich mal ein Problem auftritt oder man sich an eine neue Hardware herantraut, spart man viel Zeit. Denn hier steht das Wichtigste zur Installation des Systems, zu den Zusatzmodulen von der Maus bis zur Kamera, zu den wichtigsten Anwendungen von Smart-TV bis zum Navi. Man bekommt einen Überblick über die Programmierung genauso wie über zusätzliche Hardware. Und das Buch vermittelt Ideen, was man noch alles mit dem System tun könnte. E. F. Engelhardt hat keine Mühen gescheut, die typischen Anwendungen des Raspberry zu erläutern. Und damit hat er einen festen Platz in meinem Bücherregal.
B.K.


Mehr Informationen im ELO-Shop:  Raspberry Pi Manifest



Elektronik-Labor  Projekte  Lernpakete  Literatur