Radioreiseführer

Mini-Bücher für den Urlaub

                          Elektronik-Labor  Projekte  Lernpakete  Literatur  


  

Wenn einer eine Reise tut, dann gibt es was zu hören. Der Reiseempfänger ist nämlich immer dabei. Aber was hört man da eigentlich? Ich kenne die Situation auf fernen Reisen, oft blickt man gar nicht durch, wer da für wen sendet. Die kleinen Radio-Reiseführer im A6-Format von Gerd Klawitter kommen da gerade recht. Jedenfalls für Südeuropa, Fernost und Nordamerika. Die wichtigsten Frequenzen und Stationen sind hier aufgelistet, auch gerade die besondern Stationen, bei denen es sich lohnt, mal scharf hinzuhören. Wo ich übrigens zuletzt Bedarf an so einem Buch gehabt hätte, das war der Ostseeraum und das südliche Afrika. Vielleicht können Sie da mal aktiv werden, Herr Klawitter.

Nicht in derselben Reihe, aber im selben Format ist auch noch das Buch „Faszination Amateurfunk“ von Udo Dinsing erscheinen. Klar, wer mit einem Empfänger wie dem DE1103 auf Reisen geht, der hört natürlich auch mal SSB und damit die dort ansässigen Funkamateure. Da kann man schon mal überlegen, ob man da nicht gerne mitmachen würde. Dieses Buch gehört deshalb ebenfalls in die Reisetasche.

B.K.

Radioreiseführer Nordamerika
Radioreiseführer Fernost
Radioreiseführer Südeuropa
Faszination Amateurfunk


Elektronik-Labor  Projekte  Lernpakete  Literatur