Casemodding-UKW-Grußkarte             

von Heinz D.                  
Elektronik-Labor  Literatur  Projekte  Lernpakete  Contest14        



Neuere Grußkarten fielen durch ihre große Lautstärke und tiefe Frequenzen auf, da war eine Obduktion unvermeidlich. Der Chip wird mit 4,5V gespeist und treibt einen 'richtigen' 8-Ohm Lautsprecher. Da müsste doch das Radio vom 3.10.14 hinein passen. Die Wahl fiel auf eine fertige BK1068-Platine mit Ausschalter. Die Taste, zwei Batterie-Zellen und natürlich der Lautsprecher werden genutzt.





Die hohe Empfindlichkeit des BK1068 wurde schon gelobt, die Antenne kann daher intern angebracht werden. Einzig die Batterien machen schnell schlapp, da muss noch eine Lithium rein. Der Nutzen ist nun höher, als der Ansagetext, viel Spaß.



Elektronik-Labor  Literatur  Projekte  Lernpakete  Contest14