Die Heißluftpistole KEH01 von KAIWEETS 

Elektronik-Labor  Notizen  Projekte  Markt                



https://www.amazon.de/KAIWEETS-Hei%C3%9Fluftpistole-Edelstahld%C3%BCse-Temperatureinstellungen-%C3%9Cberlastungsschutz/dp/B0CJHWQGYV

Als KAIWEETS mich fragte, ob ich die Mini Heat Gun KEH01 testen wollte, dachte ist erst, das passt nicht in mein Elektronik-Labor. Aber der zweite Gedanke war, dass man damit vielleicht Bauteile aus SMD-Platinen auslöten kann. Das habe ich nun erfolgreich getestet. Man verwendet dafür die zweite Heizstufe mit 450 W. Sobald die Bauteile die Schmelztemperatour des Lötzinns erreicht haben, kann man sie ganz einfach verschieben oder abnehmen.



Fazit:
Ein Werkzeug, das sich im Elektronik-Labor bewährt.

Video: https://youtu.be/zLk_fjxquSE?si=kYel2FSUr1lrGHRu

Hinweis des Herstellers:

5%off code: 57B7URZ2
15% voucher: Apply from product page
(Save 20% in total)


Elektronik-Labor  Notizen  Projekte  Markt