Der Einarmige Bandit         

Elektronik-Labor  Notizen  Projekte  Markt                



https://www.elektor.de/products/elektor-one-armed-bandit-kit


Kürzlich habe ich einen interessanten Bausatz von Elektor geschenkt bekommen, dessen Schaltung auf die frühen Wurzeln der Zeitschrift zurückgeht. Aber alles hat ein neues Design mit einer großen Platine gefunden. Zuerst habe ich mich gewundert, dass keine Anleitung dabei ist. Aber dann habe ich die Beschreibung auf der Rückseite gefunden, eine geniale Idee.



Mitgeliefert wird ein Holzblock mit schrägem Einschnitt für die Platine. Das Spiel steht damit stabil auf dem Tisch, die Platine leicht nach hinten geneigt.



Alle nötigen Bauteile sind mit dabei, sodass man gleich loslegen kann. Besonders ist der Kippschalter mit langem Hebel, der nicht einrastet, sondern immer wieder nach oben zurückfedert. Eine ideale Nachbildung des einarmigen Banditen. Weil durchgehend bedrahtete Bauteile zum Einsatz kommen, schafft jeder den Aufbau.



Fazit: Ein schöner Bausatz!


Mein Kollege Dietrich hat´s zusammengebaut. Alles funktionierte auf Anhieb:

- Beim Anschalten leuchten alle LEDs, die Play-Again allerdings flackernd und blinkend .
- Während jeden Hebeldrucks leuchten andere LEDs und die Play-Again blinkt.
- Bei bestimmten Konstellationen bleibt die Play-Again aus.



Elektronik-Labor  Notizen  Projekte  Markt