November 2015: KainkaLabs          


Elektronik-Labor  Labortagebuch  Projekte  Kommentar


Im Sommer letzten Jahres ist die Firma AK Modul-Bus vom Münsterland nach Bochum umgezogen und wird seitdem erfolgreich von Roger Leifert geführt. Es gibt viel zu tun, und vieles geht nicht so schnell wie wir es uns vorgestellt hatten. Aber wer die Internetseite der Firma besucht, erkennt jetzt bereits den Fortschritt.  

Schon ganz am Anfang haben wir nach einem neuen Namen oder Label gesucht. Roger hat den Namen KainkaLabs vorgeschlagen, weil ich fast von Beginn an der Entwickler der Firma war. Entscheidend war, dass der Namen auch englisch verstanden werden kann. Eines der ganz großen Ziele ist es nämlich, die Firma auch international bekannt zu machen. Und dazu gehört auch das Logo, eine stilisierte Glühlampe mit dem Symbol einer Stromquelle.

Ein ganz großes Ziel ist die Modernisierung des Online-Shops. Daran wird mit Hochdruck gearbeitet. Die Bedienbarkeit soll besser werden. Und die Produktinformationen, Tutorials und Anwendungen sollen gleich mit dabei stehen und nicht mehr auf einer eigenen Seite wie bisher.

Inzwischen gibt es schon ein deutsches und englisches Forum   https://forum.kainkalabs.com
und einen Videokanal:   https://www.youtube.com/channel/UCd8CdLp2bKP6Uv0jvdLdiRA

Da findet man viele Themen, die auch über die Firma und ihre Produkte hinaus sehr interessant sind. Zwei Schwerpunktthemen sind Röhren-Experimente und die Reihe "Every Maker should have one" über nützliche Dinge im Elektronik-Labor.

Ein Besuch lohnt sich!

Ihr Burkhard Kainka




Elektronik-Labor  Labortagebuch  Projekte  Kommentar