Franzis Lernpaket Digital Radio empfangen      

DAB+ echt einfach       




Das neue Lernpaket „Digital Radio empfangen“ kommt mit dem bekannten Noxon-DAP/DAB+-Stick zusammen mit einem umfangreichen Handbuch. Zum Test habe ich die Hardware ohne jede Software-Installation an meinem WinXP-PC angeschlossen. Weil so ein Stick schon installiert war, funktionierte es auf Anhieb, was zeigt, dass die Hardware gleich ist. Und dann habe ich mir das Handbuch genauer angesehen und war positiv überrascht. Da gibt es zahlreiche Informationen, die mir neu waren. Das Buch wirft ein ganz neues Licht auf DAB+ und arbeitet den Nutzen und die Möglichkeiten klar heraus. Ein Vorwort von und ein Interview mit Dr. Chris Weck, dem Hauptabteilungsleiter für Rundfunk- und Informationstechnik des Deutschlandradios rundet das Buch ab. Da werden auch solche Fragen beantwortet, die im Zusammenhang mit DRM, DRM+ und DVBT in der Luft lagen. Wenn ich das richtig lese, ist DRM Geschichte. Aber DAB+ hat die Chance, sich so erfolgreich zu entwickeln wie z.B. in Großbritannien. Ich meine, die Sache macht Sinn, denn mit dem DAB-Stick bekomme ich jetzt schon 31 Stationen im Vergleich zu ca. acht Stationen auf UKW. Und dieses Franzis-Lernpaket hilft dabei mit, DAB+ zum Erfolg zu führen!
B.K.

Weitere Informationen im ELO-Shop
Siehe auch: Surround-5.1 mit Noxon DAB-Stick 

zurück