Elektronik-Bausätze von Modul-Bus



Bei Modul-Bus tut sich was! Der neue Geschäftsführer Roger Leifert setzt neue Akzente. Einige Geräte und Platinen, die bisher nur als Fertiggerät erhältlich waren kann man nun auch als Bausatz bekommen. Darunter sind zahlreiche HF-Projekte und auch das beliebte Mikrocontroller-Entwicklungssystem ES-M32, das man wahlweise auch als Arduino-kompatibles System (Modul-Lino) einsetzen kann. Informationen dazu findet man wie immer in Elexs. Alle Platinen sind mit bedrahteten Bauteilen ausgestattet und leicht zu bestücken. Da wo ein SMD-Baustein wie z.B. der FT232R verwendet wird, ist dieser bereits auf die Platine gelötet. 

Immer wieder interessant ist auch ein Blick in die Sonderposten. Nach dem Umzug der Firma nach Bochum sind da viele Dinge aufgetaucht, die etwas in Vergessenheit geraten waren. Darunter finden sich zahlreiche Bauteile, die speziell als Ersatzteile für Franzis-Bausätze  gebaucht werden. Da findet man so Dinge wie das Franzis-Messwerk oder die extrem kleinen Teleskopantennen des UWK-Radios. Eine wahre Fundgrube für engagierte Elektronik-Bastler!

www.ak-modul-bus.de/stat/bausaetze.html
www.ak-modul-bus.de/stat/sonderposten.html
www.elexs.de/index.htm