PLAYMOBIL für echte Jungs    

von Wilfried Klaas
                    Elektronik-Labor  Projekte  Lernpakete  Literatur




Echte Jungs, wo bleiben denn da die Mädchen, könnte man fragen. Aber ich glaube, es geht hier mehr um die Väter, die ganz im inneren immer noch Jungs sind. Das Arbeitsniveau in diesem Buch ist hoch. Da werden vorhandene Steuerungen umgebaut und angezapft. Das Kommando übernimmt ein Arduino oder ein Raspberry. Und sogar ein ESP8266-Modul kommt zum Einsatz und wird über die Arduino-IDE programmiert. Allein kann der Nachwuchs das nicht schaffen, das sind typische Projekte für Vater und Sohn. Ich kann das nachvollziehen, wenn man mit den Kindern spielt, darf man selbst mal wieder richtig jung sein. Egal ob man zusammen mit dem Sohn das Feuerwehrauto mit einer Sirene ausrüstet oder zusammen mit der Tochter eine Musikanlage für die Barby-Puppe baut, es macht einfach Spaß. Und am Ende prägt das die Kinder. Wilfried Klaas hatte immer schon einen Hang zum Modellbau und versteht es hervorragend, die Verbindung zur Mikrocontroller-Technik herzustellen.
Lassen Sie sich anstecken!
B.K.

Mehr Informationen im ELO-Shop:  PLAYMOBIL für echte Jungs



Elektronik-Labor  Projekte  Lernpakete  Literatur