Labortagebuch August 2017

 Elektronik-Labor  Notizen  Projekte  Labortagebuch

8.8.17: Bauteile aus der Mikrowelle, von Marcus Gedanitz, DL5TZ



Kürzlich habe ich eine alte Mikrowelle gefunden. Es muss ein Kombigerät mit Grill, Backofen, Heißluft usw. gewesen sein. Niemals hätte ich gedacht so interessante Bauteile wie Mikroschalter, Temperatursensoren, Lastrelais usw. darin zu finden. Dabei war sogar ein Vakuumdisplay. Wer weiß, wofür die gesammelten Teile noch einmal gut sein können. Von der Röhre habe ich allerdings die Finger weg gelassen, und ich kann auch nur jedem raten, damit keine Experimente durchzuführen. Lassen wir die Schnappschüsse einmal für sich sprechen.

Siehe auch: 14.11.11: Innenleben einer Mikrowellenröhre















 Elektronik-Labor  Notizen  Projekte  Labortagebuch