Dezember 2015: Twitter          


Elektronik-Labor  Labortagebuch  Projekte  Kommentar



Kommt man auf Dauer an den sozialen Medien vorbei? Viele sagen nein. Andererseits kann man damit sehr viel Zeit verschwenden. Zwei Jahre lang habe ich  bei Google+ mitgemacht und ab und zu eine neue Nachricht hochgeladen. Aber die Hoffnung, dass es mal ein ernsthaftes Medium für Elektroniker werden könnte, hat sich nicht ganz erfüllt. Manche sagen, Google+ hat sich nicht durchsetzen können.

Kürzlich habe ich einige Möglichkeiten von Twitter kennengelernt, als ich mit Fabians IoT-Kalender gearbeitet habe. Er steuert z.B. LED-Farben über Twitter-Nachrichten. Wir haben auch die Frage diskutiert, wie man am besten kurze Nachrichten zu fachlichen Themen auf unseren Webseiten verbreiten kann. Sein Vorschlag war Twitter. Wenn man mal über ein wichtiges Thema stolpert, reicht ein Satz oder ein Link, und schon ist es festgehalten.  Der Eintrag ist schneller gemacht als ein Beitrag auf der Webseite, und es geht auch ganz ohne Bilder.

Während wir noch darüber diskutierten, habe ich mich bei Twitter angemeldet. Mal sehen, ob es sich bewährt...

Klicken Sie mal rein!

Ihr Burkhard Kainka



https://twitter.com/@BurkhardKainka




Elektronik-Labor  Labortagebuch  Projekte  Kommentar